Land Rover Defender 14

Land Rover Defender – Ein für alles gerüsteter Abenteuerer

Obere Mittelklasse SUV

01/10/2019
Veröffentlicht von: STARLSON

Land Rover Defender

Eine Ikone feiert das lange erwartete Debüt auf der IAA 2019

Seit mehr als 70 Jahren ist der Land Rover Defender das beliebteste Auto für Abenteurer. Das neue Modell für 2020 wurde jetzt auf der IAA 2019 in Frankfurt vorgestellt. Der ikonische 4×4 wurde mit einem völlig neuen Design und ebenso fortschrittlichen Technologien neu konzipiert. Seine einzigartige Persönlichkeit wird durch seine unverwechselbare Silhouette und die optimalen Proportionen unterstrichen. Der neue Land Rover Defender ist ein optisch überzeugender 4×4, der seine gestalterische und technische Integrität kompromisslos zur Schau stellt.

land-rover

Als Benziner, Diesel und Hybrid

 

Vier Benzin- und Dieselmotoren, alle mit Turbolader, stehen ab Markteinführung zur Verfügung, darunter ein Mildhybrid(MHEV). Eine Plug-in-Hybrid-Version folgt. Bei den Diesel-Modellen kommen Aggregate mit 200 oder 240 PS zum Einsatz. Bei den Benzinmotoren handelt es sich um einen Vierzylinder mit 300 PS und einen Sechszylinder-Mildhybrid mit 400 PS. Das Mildhybrid-System speichert die Energie, die normalerweise beim Abbremsen verloren geht. Neben einem Turbo verfügt der Sechszylindermotor über einen elektrischen Kompressor mit einer 48-Volt-Lithium-Ionen-Batterie, um die beim Bremsen des Fahrzeugs aufgenommene Energie zu speichern. Mit der Batterie, die einen zusätzlichen Beschleunigungsstoß liefert, soll der Sechszylinder von 0 auf 100 km/h in 6,1 Sekunden beschleunigen. Alle Modelle verfügen über ein 8-Gang-Automatikgetriebe.

Land Rover Defender 1
Land Rover Defender 5

Neues Design mit bewährten Elementen

 

Wie erwartet, ähneln die Proportionen des Land Rover Defender 2020 stark denen seines legendären Vorgängers und er überzeugt durch seine funktionale, modulare Architektur. Das Design beinhaltet die charakteristischen Elemente wie die kurzen vorderen und hinteren Überhänge, die abgewinkelten Radkästen und die seitlich angebrachte Heckklappe. Daraus ergibt sich wieder eine utilitaristische, robuste Ästhetik, die aber einen Eindruck von Raffinesse vermittelt und zugänglich ist. Zu weiteren Details gehört die charakteristische Front, die durch die geometrischen Formen der Scheinwerfer, die in das Dach eingelassenen alpinen Lichtfenster sowie durchgehende Linien betont wird.

Hohe Funktionalität und viel Stauraum

 

Die Balance von Funktionalität und Persönlichkeit setzt sich auch im Innenraum fort. Ein praktisches Layout mit fünf Sitzen und optional zwei ausklappbaren Einzelsitzen im Kofferraumboden sowie reichlich Stauraum, ist mit einem minimalistischen Design gepaart. Ein pulverbeschichteter Armaturenträger betont die Robustheit, während ein Magnesiumrahmen im Cockpit zur Bündelung aller wichtigen Bedienelemente verbessert wurde. Ein 10-Zoll-Touchscreen beherbergt das neue Infotainmentsystem „PIVI pro“, das eine intuitive Benutzeroberfläche bietet.

Land Rover Defender 6
Land Rover Defender 2

Robust und Zuverlässig

 

In Einklang mit seinem insgesamt robusten Design besitzt der Land Rover Defender die neue D7x-Architektur, die für eine noch höhere Langlebigkeit entwickelt wurde. Darüber hinaus ermöglichen ein neues konfigurierbares Geländeverhalten, ein Verteilergetriebe mit zwei Geschwindigkeiten, ein Sperrdifferenzial und ein aktives Heckdifferenzial es dem Fahrer, seine Fähigkeiten für verschiedene Gelände zu optimieren. Der Land Rover Defender bietet eine maximale Nutzlast von bis zu 900 kg, eine Anhängelast von 3.720 kg und eine Watttiefe von bis zu 900 mm. Für den Land Rover Defender 2020 werden vier verschiedene Zubehörpakete angeboten.

Schreibe einen Kommentar

INKL. WINTER- & OFFROADPLUS-PAKET
DEFENDER110 BESTELLAKTION

Reliable Easy Fast Result. cialis 20mg price in malaysia When should I do Chlamydia test.