Volvo XC 29 thumbnail

Volvo XC Serie – Elegant, minimalistisch, innovativ

Oberklasse SUV

19/11/2019
Veröffentlicht von: STARLSON

Volvo XC40 , XC60 & XC90

Luxuriöse SUVs sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Doch trotz des zunehmenden Wettbewerbs konnte sich das beeindruckende Angebot der Volvo XC SUV-Serie durch innovative Sicherheitsfunktionen, modernste Technologie und ein unverwechselbares Design behaupten. Vom kompakten XC40 für die Stadt, über den mittelgroßen XC60 bis hin zum leistungsstarken XC90 bietet jeder der skandinavischen SUVs eine beeindruckende Leistung und luxuriöse Ausstattung.

Volvo XC – Der richtige SUV für jeden Anspruch

 

Die neuesten Modelle der Volvo XC Serie mit dem XC40, XC60 und XC90 sind perfekt auf die individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Segmente abgestimmt. Alle überzeugen durch eine hohe Sicherheit, eine luxuriöse Handwerkskunst, innovative Technologien und ein minimalistisches, aber nicht kühles, Design. Dennoch hat jedes Modell seine eigenen Merkmale, die die unterschiedlichen Bedürfnisse von SUV-Fahrern abdecken. Für ein unvergessliches Fahrerlebnis verfügen der XC90 sowie der XC60 und der XC40 über leichte Motoren für Agilität und reibungsarme Technologie für Balance und Effizienz. Allradantrieb ist auch bei allen Ausstattungsvarianten serienmäßig. Die Eigenschaften des XC90 sind sowohl kühn als auch praktisch.

Volvo XC90 – Verbesserungen der 2020er Modelle

 

Im Gegensatz zum Innenraum vieler moderner Luxusautos, die mit Tasten und Schaltern übersät sind, bietet der Volvo XC90 ein schlichtes, elegantes Interieur im minimalistisch schwedischen Design. Ein erfrischender Ansatz, der den XC90 von vergleichbaren Modellen unterscheidet. Die meisten Funktionen sind im Infotainment-System untergebracht. Das ungewöhnliche Kabinendesign ist aber nicht das Einzige, was den Volvo XC90 auszeichnet. Während einige Konkurrenten eine Reihe von leistungsstarken V6- und V8-Motoren anbieten, wird der XC90 ausschließlich von einem turboaufgeladenen Vierzylindermotor angetrieben. Es gibt drei Versionen, die den Volvo T5, T6 und T8 synchronisieren. Die 250 PS des T5 sind etwas unterbewertend, aber die 300 PS des T6 und die 400 PS des T8 sind sicherlich zufriedenstellend. Die diesjährigen Verbesserungen am Fahrwerk und am Bremspedal des T8-Hybriden sprechen definitiv für eine Empfehlung dieses Wagens. Der XC90 ist an der Spitze seines Segments und seine hochwertigen Materialien mit traumhaft matt glänzenden Holzfurnieren sind unübertroffen. Zu den luxuriösen Funktionen gehören unter anderem:

– Bergabfahrhilfe und Berganfahrhilfe
– Regensensoren und Wischerblätter mit integrierten Unterlegscheiben
– Elektronisches Vierzonen-Klimasystem
– Beheizte Vordersitze
– Rundumsichtkamera, 12,3″ Digitales Fahrerdisplay
– Park Assist Pilot mit vorderem und hinterem Park Assist

Schreibe einen Kommentar